Wer sind wir?

Ein herzliches Hallo allerseits,

hier mal eine kurze Vorstellung wer wir eigentlich sind…die Zuagrastn…eine Truppe eher geselliger als sportlicher Bewohner des Schlossparks in Velm. Wir alle waren sehr überrascht und auch dankbar dafür, dass es uns die Velmer Dorfgemeinschaft so einfach machte, uns hier wohlzufühlen. Nach einigen nachbarschaftlichen Sommerlimonaden, und vielen wieder verworfenen Ideen, wie wir diesem speziellen Dorf auch etwas zurückgeben könnten, war die Idee eines Triathlons geboren.

Die erste, inoffizielle Auflage unter ein paar Freunden fand im Jahr 2015 statt. Nach der unerwarteten Resonanz auf diesen „Probegallopp“ entschieden wir uns für eine Wiederholung im Jahr darauf. Naja, der Rest geht hoffentlich irgenwann mal in die Velmer Geschichte ein (und nicht nur in die Faschingszeitung 😉 ).

Um unseren Triathlon halbwegs geordnet abhalten zu können, gründeten wir 2016 schließlich einen Verein – „DieZuagrastn“:

Obmann: Christian Waach
Obmann-Stv.: Christian Seifter

Kassier: Christian Raab
Kassier-Stv.: Martin Bölzlbauer

Kassaprüfer: Daniel Siegl
Schriftführer: Jürgen Grozurek

Abgesehen davon, einen kleinen Beitrag zu unserem Dorfleben zu leisten, verfolgen wir keine weiteren Ziele. Den Reinerlös unserer Veranstaltungen planen wir einem geeigneten gemeinnnützigem Zweck im Ort zu widmen.
(Für Vorschläge sind wir offen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert